Musiktag mit der Musikkapelle Lauben-Heising – Ein klangvolles Erlebnis

Musiktag mit der Musikkapelle Lauben-Heising – Ein klangvolles Erlebnis (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Musiktag mit der Musikkapelle Lauben-Heising – Ein klangvolles Erlebnis

Ein ganz besonderer Tag erwartete unsere Schülerinnen und Schüler beim Musiktag am 12.05.25 mit der Musikkapelle Lauben-Heising.

 

In der Aula eröffneten die Musikerinnen und Musiker den Tag mit einem mitreißenden Potpourri bekannter Melodien – ein musikalischer Start, der alle Kinder begeisterte und neugierig machte. 

 

Im Anschluss durften die Kinder selbst aktiv werden: In den Räumen der Mittagsbetreuung standen verschiedene Instrumente bereit, die ausprobiert werden konnten. Vom kraftvollen Schlagzeug über Trompete, Querflöte, Klarinette, Horn, Posaune, Tenorhorn und Bariton bis hin zur großen Tuba – jedes Kind konnte neue Klänge entdecken und vielleicht sogar ein Lieblingsinstrument finden. 

 

Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Lauben-Heising für diesen erlebnisreichen und klangvollen Tag, der bei vielen Kindern die Freude an der Musik geweckt hat!